Ausrüstung


mein Werkzeug

Ja - nichts anderes ist es tatsächlich für mich...Werkzeug...

Wenn schon mal Kunden Fotos von mir machen, während ich ihre Tiere fotografiere und mich dabei im Dreck oder Sand wälze, dann kommen oft Kommentare auf Facebook wie:

"Bist du verrückt, dich mit so einer teuren Ausrüstung in den Sand zu legen?! Das ist feinste Elektronik und wenn der Sand da rein kommt...!"

Ja, das ist richtig...aber ich muß nun mal auf Augenhöhe mit dem Tier sein und am besten wäre es manchmal sogar noch, wenn ich mir ein Loch buddeln würde, um eine bessere Perspektive zu haben :-)

Aber es ist nunmal nichts weiter, als mein Werkzeug. Eine Hilti kostet auch nicht wenig und ist bei einem Handwerker täglich in Gebrauch...und sieht dementsprechend aus.

Darüber hinaus werde ich oft über meine Fanpage gefragt, mit welcher Ausrüstung ich fotografiere und denke deshalb, ich könnte es eigentlich genau an dieser Stelle mal auflisten ;-)

Vorab noch kurz eine Geschichte dazu.

Vor ca.2 Jahren hatte ich überlegt, einen Systemwechsel zu wagen. Weg von SONY und hin zu NIKON.

Ich kaufte mir eine Nikon D3s und eine Nikon D800 und zwei Objektive und legte los.

Aber ... der Gedanke, meine Sony-Ausrüstung zu verkaufen, schmerzte irgendwie. Auch wenn es mein Werkzeug ist, ich liebe mein Werkzeug :-)
Und ich habe vor SONY mit MINOLTA fotografiert, die ja von SONY aufgekauft worden sind. Ich war also irgendwie immer treu ;-)

Und dementsprechend kam ich mir dann vor, wie eine Ehefrau beim Ehebruch. Ja...ich weiß...klingt komisch. IST auch komisch! Aber so war es halt.

Also ging ich hin und verkaufte die Nikon-Sachen wieder und steckte das Geld dann in weitere Sony-Sachen.

Zur Zeit sieht meine Ausrüstung so aus:

Kameras
Sony A900
Sony A99
Sony A77 MII
Sony A700

Objektive
Zoom
Sony 70-200mm F2.8 G SSM
Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Sony-Zeiss 24-70 mm F2.8 ZA SSM

Festbrennweite
Sony-Zeiss Sonnar T* 135mm F1,8 ZA
Sigma 50mmF1.4 DG HSM Art
Sigma 35mm F1.4 DG HSM Art

Weitwinkel
Sigma 10- 20 mm f3.5 EX DC HSM
Minolta AF 16mm F2.8 Fisheye

Macro
Sigma 105mm F2.8 MACRO EX DG OS HSM

...und noch ein paar Linsen im Schrank ;-)

Meißtens fotografiere ich mit dem 70-200er und dem 50er. Meine neueste Lieblings-Linse ist jedoch das 135er!