Locations


1.) Rhein Duisburg-Asterlagen

Wer die "All-In-One"-Session gebucht hat, kann hier sicher sein, ein Fotobuch mit vielen, verschiedenen Motiven zu erhalten.

Ich habe fast keine andere Location mit so vielen, verschiedenen Möglichkeiten, Hunde zu fotografieren.

Wasseraction steht natürlich an erster Stelle.

Ich fotografiere die Hunde ins Wasser rennend und achte immer darauf, daß hier zu keiner Zeit eine Gefahr für die Hunde besteht.

Deshalb lasse ich die Schwimmer auch nicht an jeder Stelle ins Wasser, da hier an manchen Stellen wirklich schon nah an Land die Strömung anfängt.

Es gibt aber bezaubernde Buchten und auch eine Art Becken (keine Ahnung, was das genau ist...oder wofür...??), wo es für die Hunde vollkommen ungefährlich ist, Bällchen und anderes Spielzeug aus dem Wasser zu holen.

Wir haben hier Strandbereiche mit großen Steinen, kleinen Kieseln und Sand.

Wir haben einen kleinen Bereich mit Bäumen, wo man auch sehr schöne Bilder machen kann. 

Wunderschön sind natürlich die großen, weiten Wiesen. Bestens geeignet für Frisbee, Bällchen & Co.!

Ich liebe die Wege am Rhein entlang, wo immer wieder unterschiedliche Vegetation uns begleitet und mich ständig neu inspiriert.

Blümchen am Weg oder hohe, vertrocknete Gräser - im Gegenlicht oder mit der Sonne...alles ist schön.

Auch oder besonders im Winter ist diese Location toll, weil wir hier durch die großen, weiten Wiesen tolle Schnee-Tobe-Fotos machen können, sowie natürlich auch Portraits.

Zu jeder Jahreszeit einfach nur toll!

...auch wenn wenig Schnee liegt... ;-)

Je nach Jahreszeit und Uhrzeit beende ich ein Shooting dort immer gerne mit Silhouettenfotos.

Wer diese Art Fotos mit dabei haben möchte, muß das allerdings bei Buchung mit angeben, damit ich entsprechend Jahreszeit und Uhrzeit wählen kann.

Ich persönlich finde Silhouettenfotos so mega fantastisch!!!


2.) Landschaftspark Duisburg

Diese Location mag ich besonders gern, weil sie in jeder Jahreszeit viel Abwechslung und eine große Motiv-Vielfalt bietet.

Da haben wir stillgelegte Bahngleise, die wunderschön teilweise von Unkraut überwuchert sind. Das kann je nach Jahreszeit so sein, daß die Bahngleise gut zu sehen sind.
Das kann aber auch so aussehen, daß wunderschön blühende, teilweise hochgewachsene Unkrautpflanzen rechts und links und oben drüber gewachsen sind und ich somit tolle Farben ins Bild zaubern kann.

Sowas liebe ich im Licht der Sonne und im Gegenlicht!

Wir haben dort natürlich auch eine große Wiese für z.B. Action-Aufnahmen. Auch hier, je nach Jahreszeit, mit Puseblumen oder Gänseblümchen, Butterblumen, etc.

Außerdem gibt es dort auch ein kleines Mini-Wälchen (also wirklich eher so Pocket-Größe) und einen wunderschönen Bachlauf, den ich wirklich liebe!!

Und für die Farbenfrohen unter uns gibt es sogar Graffiti. Wobei die Hunde hierfür schon ziemlich Lärm resistent sein müssen, weil dort gerne Fußball gespielt und die Modell-Autos ausprobiert werden, was wirklich SEHR laut ist.


Voraussetzungen:

- Ihr Tier muß gesund sein!

- Ihr Hund sollte die Grundkommandos kennen (Sitz! Platz! Bleib!)

- Ihr Tier sollte sich gut animieren lassen

- Ihr Hund darf nicht aggressiv sein oder wegen Unsicherheit evtl. aggressiv reagieren

**Sie als Tierhalter sind verantwortlich für das Wohlbefinden Ihres Tieres! D.h., Sie kennen Ihr Tier und erkennen sofort, wenn es müde ist, sich nicht wohl fühlt, etc.!
Pfotenblitzer ist in einem solchen Fall sofort zu informieren und dann wird das entsprechende Motiv eben nicht umgesetzt oder das Shooting wird ggf. abgebrochen.