Portfolio

Ich stehe gar nicht auf diese gerade aktuell "moderne" Bildbearbeitung, wo die Farben der Natur komplett verfremdet werden und immer alles in matten Braun- und/oder Blautönen bearbeitet wird....egal, zu welcher Jahreszeit das Foto aufgenommen wurde. 
Es werden Workshops angeboten, wo dann alle diesen Stil kopieren...schade. 

Ich mochte die Zeit, als jeder Fotograf seinen eigenen Stil gesucht und irgendwann gefunden hat. 
Ich mochte die Zeit, als ich beim Betrachten eines Bildes wußte, wer dieses Bild aufgenommen hat. Weil es ein typischer Stil war. Und kein Einheits-Allerlei.

Bei mir ist und bleibt das Gras grün! Es kann, je nach Jahreszeit, auch schon mal gelblich-trocken sein. Aber die Natur ist nicht einheitlich braun oder bläulich gefärbt. Jedenfalls selten... ;-)

Ich mag Bildbearbeitung und bearbeite meine Bilder natürlich auch. Jedoch versuche ich immer, die natürlichen Farben zu betonen und hervorzuheben. Ich mag es leuchtend und bunt und lebendig. 

Meine Bilder sollen Lebensfreude wiederspiegeln. Sie sollen bunt und farbenfroh sein. 
Sicher kann man ein Foto auf einer Wiese oder im Tannenwald mit etwas Aufwand in Lightroom und  Photoshop auch in ein kaltes Winterfoto umwandeln. Wer es mag, kann das gerne tun.
Ich bin allerdings eher die Fotografin, die wartet, bis Winter ist bzw. bis es schneit. Klar, intensiviere ich dann auch etwas das "Winter-Feeling". Aber ich halte wirklich gar nichts davon, Fotos so stark zu verfremden, daß die Jahreszeit beim Betrachten des Bildes eine komplett andere ist und/oder der Hund schon wie in Öl gemalt wirkt. 
Das ist einfach nicht mein Stil.
Ich nenne mich gerne "Schön-Wetter-Fotograf" und nehme die Jahreszeiten so, wie sie halt sind ;-) und halt eben mit Sonne bzw. schönem Licht. 

Ich mag es, wie Licht durch Laub fällt. 
Ich mag Sonnenstrahlen, die durch die Bäume fallen.
Ich mag es, wie das warme Sonnenlicht im Hintergrund des Bildes wunderschöne Farben leuchten läßt.
Ich mag es, wie die Sonne einen leuchtenden Kranz ins Haar des Hundes zaubert. 

Und das alles mag ich NATÜRLICH!

Das ist mir wichtig und die Sonne gehört zu meinem Pfotenblitzer-Stil dazu :-) Ich liebe das einfach 

Hier sind - ganz klar - nur wenig Bilder zu sehen. 

Aber folgt mir auf Facebook und Ihr werdet regelmäßig neue Bilder sehen.

Vielen Dank an alle meine Kunden, deren Bilder ich zeigen darf, obwohl sie selber darauf zu sehen sind. DANKE! 

Eure Pfotenblitzerin auf Facebook

Wir haben mit unseren beiden Beagle-Mädchen bereits die 2. Fotosession mit Frau Schwob gemacht. In beiden Fällen haben wir wunderschöne Bilder erhalten, die jetzt unsere Wohnung verschönern. Außerdem haben wir ein ganz tolles Album bekommen!Die Fotosessions waren immer toll: Frau Schwob versteht es, schöne Orte mit anschließend wunderschönen Farben auf den Bildern zu finden. Unsere Mädels hatten viel Spaß an dem Shooting und Frau Schwob hatte das richtige Gefühl für die beiden. Es hat ein paar wunderschöne Schnappschüsse gegeben. Am besten hat uns gefallen, dass man an den Bildern genau unsere Hunde erkennen kann: Ihren Charakter, ihre Art... So wie sie in ihrem Wesen sind, kann man 1:1 auf den Bildern sehen. Es ist für uns wirklich großartig, die beiden, wie sie sind, in den Bildern festgehalten zu wissen.Vielen Dank Frau Schwob, wir kommen gerne wieder.

Nicole E.

Du suchst jemanden, der Deinen Hund mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Herz ins richtige Licht setzt? Dann bist Du bei Pfotenblitzer genau richtig

schreib mir